Ausgefallenes Training

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag
Heute gibt es mal ein paar Eindrücke von unserem letzten Training am Wochenende.
Es ist wichtig, dass unsere Hunde Personen in allen Lebenslagen anzeigen, daher haben wir uns diesmal auf das Thema Helferbilder konzentriert.
Hier ein offensichtlich angetrunkener Helfer, dessen Kleidung stark nach Alkohol roch.
Manche Hunde fanden den Geruch unangenehm, trotzdem zeigten alle Hunde sauber an.
Zugleich dürfen sie keine Kleidungsstücke verbellen sondern wirklich nur Personen anzeigen. Daher haben wir einfach mal einen Baum als Mensch verkleidet. ☺️
Da alle diese kleine List gut bewältigt haben wollten wir Mal sehen ob die Hunde auch genau auf ihre Nase achten .
Also haben wir an die selbe Position nun eine Person in ähnlicher Haltung mit der gleichen Kleidung gebracht
Der Hundeführer erkannte diese Veränderung nicht sofort, aber der Hund zeigte die Person sauber an. 😉
Es macht immer wieder Spaß, auch mal ein paar verrückte Sachen im Training zu machen, und unsere Hundeführer, die natürlich auch alle als Helfer in der Ausbildung fungieren machen immer gerne jeden Spaß mit! Wir sind schon ein tolles Team!
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag