Unvergessen

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.   (von Dietrich Bonhoeffer)

Wir sind froh, dass wir sie kennen lernen durften, und bedanken uns für die schöne Zeit.
Damit Ihr auch dieses mit uns teilen könnt, stellen wir Euch hier unsere Hunde vor, die uns so tolle Tage geschenkt haben aber leider schon von uns gegangen sind.

Kurt

Name: Kurt
Alter: geb. 30.03.2010
Geschlecht: Rüde
Rasse: Bernersennenhund
Farbe: Tricolor
Herkunftsort/Zuchtname: Recke / —
Hundeführer: Bernd Köbbemann
Bei der Arbeit:
Mein von mir maßlos unterschätztes Talent. Hat mich gelehrt, dass das Problem oftmals am oberen Ende der Leine ist. Ist etwas bellfaul, macht seinen „Job“ aber mit Begeisterung.
Privat:
Dicker…….. Will und ist immer und überall mit dabei. Fährt für sein Leben gerne Auto und ist maßlos verfressen. Kurt liebt es, auf der Hofeinfahrt zu liegen und Haus und Hof zu bewachen.

Loui

Name: Loui
Alter: geb. 02.04.2003
Geschlecht: Rüde
Rasse: Goldenretriever-Mix
Farbe: golden
Herkunftsort/Zuchtname: Gifhorn / —
Hundeführer: Katja Tükker
Bei der Arbeit:
Loui ist erst spät zur Rettungshundearbeit gekommen, wurde aber schon im ersten Jahr geprüft. Loui liebt seine Arbeit, ist aber mittlerweile in Rente. Aber er darf noch öfters mit zum Training.
Privat:
Loui zieht viele mit seinem Charme in seinen Bann. Er ist einfach ein toller Wegbegleiter, dessen Element das Wasser ist. Er ist für Alles zu haben, Hauptsache er hat eine Aufgabe in seinem Leben.

Donald

Name: Donald
Alter: geb. 27.02.2004
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Golden Retriever
Farbe: golden
Herkunftsort/Zuchtname: Esterwegen / von der Silberblüte
Hundeführer: Günter Wielage
Bei der Arbeit:
Routiniert, souverän, will gefallen,geprüft seit 2008.
Privat:
Zu Hause ruhig und ausgeglichen.

Ronja

Name: Ronja
Alter: geb. 24.11.2006
Geschlecht: Hündin
Rasse: Labrador/Malinois
Farbe: schwarz
Herkunftsort/Zuchtname: Bauernhof in Wietmarschen / —
Hundeführer:
Bei der Arbeit:
Ronja lernt sehr schnell und möchte gefordert werden, sie ist ausdauernd.
Privat:
Ronja ist ein anhänglicher, verschmuster, liebevoller und treuer Familienhund, sie ist immer in der Nähe von unseren Kindern oder bei uns.