Unvergessen

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.   (von Dietrich Bonhoeffer)

Wir sind froh, dass wir sie kennen lernen durften, und bedanken uns für die schöne Zeit.
Damit Ihr auch dieses mit uns teilen könnt, stellen wir Euch hier unsere Hunde vor, die uns so tolle Tage geschenkt haben aber leider schon von uns gegangen sind.

Mira

Name: Mira
Rasse: Kleiner Münsterländer
Geburtsdatum: 10.02.2006
Farbe: Braun/ Weiß
Geschlecht: Hündin
Herkunft/Zuchtname: Dohren (Emsland) / —
Hundeführer: Karin Dietrich

Bei der Arbeit:

Mit Mira kann man alles machen. Sie vertraut ihrem Frauchen voll und ganz. Durch ihre gute Nase ist sie für das Trailen und die Wasserortung gut geeignet.

Privat:

Zu Hause ist sie eine liebe ausgeglichene Maus. Sie ist kinderlieb und gegenüber anderen Hunden sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Nur Katzen mag sie gar nicht. Hat sie gearbeitet oder einen langen Spaziergang gemacht ist sie voll zufrieden und kuschelt auch schon mal auf dem Sofa. Auch Schwimmen geht sie für ihr Leben gerne.

Janosch

Name: Janosch
Rasse: Australian Shepherd
Geburtsdatum: 01.04.2007
Farbe: sable-blue merle
Geschlecht: Rüde
Herkunft/Zuchtname: Rauderfehn  / eigene Zucht
Hundeführer: Bettina Banduhn

Bei der Arbeit:

fleißig und ein bisschen durchgeknallt

Privat:

Immer noch durchgeknallt und voller Tatendrang. Alles andere als ein Couchpotato.

Kurt

Name: Kurt
Alter: geb. 30.03.2010
Geschlecht: Rüde
Rasse: Bernersennenhund
Farbe: Tricolor
Herkunftsort/Zuchtname: Recke / —
Hundeführer: Bernd Köbbemann

Bei der Arbeit:

Mein von mir maßlos unterschätztes Talent. Hat mich gelehrt, dass das Problem oftmals am oberen Ende der Leine ist. Ist etwas bellfaul, macht seinen „Job“ aber mit Begeisterung.

Privat:

Dicker…….. Will und ist immer und überall mit dabei. Fährt für sein Leben gerne Auto und ist maßlos verfressen. Kurt liebt es, auf der Hofeinfahrt zu liegen und Haus und Hof zu bewachen.

Donald

Name: Donald
Alter: geb. 27.02.2004
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Golden Retriever
Farbe: golden
Herkunftsort/Zuchtname: Esterwegen / von der Silberblüte
Hundeführer: Günter Wielage

Bei der Arbeit:

Routiniert, souverän, will gefallen,geprüft seit 2008.

Privat:

Zu Hause ruhig und ausgeglichen.

Loui

Name: Loui
Alter: geb. 02.04.2003
Geschlecht: Rüde
Rasse: Goldenretriever-Mix
Farbe: golden
Herkunftsort/Zuchtname: Gifhorn / —
Hundeführer: Katja Tükker

Bei der Arbeit:

Loui ist erst spät zur Rettungshundearbeit gekommen, wurde aber schon im ersten Jahr geprüft. Loui liebt seine Arbeit, ist aber mittlerweile in Rente. Aber er darf noch öfters mit zum Training.

Privat:

Loui zieht viele mit seinem Charme in seinen Bann. Er ist einfach ein toller Wegbegleiter, dessen Element das Wasser ist. Er ist für Alles zu haben, Hauptsache er hat eine Aufgabe in seinem Leben.

Ronja

Name: Ronja
Alter: geb. 24.11.2006
Geschlecht: Hündin
Rasse: Labrador/Malinois
Farbe: schwarz
Herkunftsort/Zuchtname: Bauernhof in Wietmarschen / —
Hundeführer: —

Bei der Arbeit:

Ronja lernt sehr schnell und möchte gefordert werden, sie ist ausdauernd.

Privat:

Ronja ist ein anhänglicher, verschmuster, liebevoller und treuer Familienhund, sie ist immer in der Nähe von unseren Kindern oder bei uns.

Nilsson

Name: Nillson
Rasse: Golden Retriever FT
Geburtsdatum: 31.05.2009
Farbe: Golden
Geschlecht: Rüde
Herkunft/Zuchtname: Dortmund / My melodie of golden spirit
Hundeführer: Birgit Lund (Besitzerin) & Katja Tükker

Bei der Arbeit:

Nilsson lebt für die Arbeit! Sobald er das „Such“-Kommando bekommt, zündet er wie eine Rakete und die Augen leuchten. Er sucht sehr selbständig und sicher. Hat er Witterung, wird diese ohne „Wenn“ und „Aber“ ausgearbeitet. Genauso deutlich zeigt er „habe fertig, keiner mehr da“.

Privat:

Nilsson ist total verschmust, immer freundlich und begegnet allem aufgeschlossen. Sein Element ist das Wasser, dem kann er nicht widerstehen! Ist die Pfütze oder der Graben auch noch so muffig – er muss baden! Als meinen ersten Hund hätte ich mir keinen besseren Begleiter wünschen können!

Lille

Name: Lille
Rasse: Labrador
Geburtsdatum: 22.03.2012
Farbe: Chocolate / Schokoladenbraun
Geschlecht: Hündin
Herkunft/Zuchtname: Schüttorf / Suddendorf
Hundeführer: Stephanie Maaß

Bei der Arbeit:

Lille ist sehr aufgeschlossen und lernfreudig. Sie freut sich jedes Mal riesig darauf, arbeiten zu dürfen.

Privat:

Lille ist ein sehr kinderfreundlicher Hund, am Liebsten immer mitten drin. Sie hat aber auch ganz ruhige Zeiten. Dann krabbelt sie auf meinen Schoß, rollt sich ein und schläft. Das ist manchmal etwas schwierig, da sie halt ein großer Hund ist 😉

Jay Jay

Name: Jay Jay
Rasse: Australian Shepherd
Geburtsdatum: 07.06.2009
Farbe: braun-weiß
Geschlecht: Rüde
Herkunftsort/Zuchtname: Rauderfehn / eigene Zucht
Hundeführer: Bettina Banduhn

Bei der Arbeit:

Wenn er ein Auto wäre, dann ein Diesel. Erst kommt er langsam, aber dann geht es los.

Privat:

Sehr verfressen, läuft gerne am Fahrrad oder Sacco Cart.

Ronja

Name: Ronja
Rasse: Appenzeller-Sennenhund-Mix
Geburtsdatum: 01.04.2010
Farbe: Tricolor (schwarz, braun, weiß)
Geschlecht: Hündin
Herkunftsort/Zuchtname: Haren / —
Hundeführer: Inga Fehrmann

Bei der Arbeit:

Hat ihre Berufung im “Bringseln” gefunden und ist mit Begeisterung dabei! Bewegt sich im Gelände und auf Trümmern flink und wendig. Lässt sich sehr gut Lenken und hört aufs Wort.

Privat:

„Mausepups“ Folgt mir auf Schritt und Tritt und ist immer mit von der Partie. Eine treue Seele, sehr verschmust und legt sich Nachts auch gerne mal aufs Sofa. Ihre Lieblingsbeschäftigung …Janosch ärgern. Mag es gar nicht nass zu werden oder zu schwimmen